Geschick und Freude

Handwerkliches Geschick und die Freude, für Menschen zu arbeiten -  das ist es, was Ralf Bodenheimer auszeichnet. Jahrelang stellte er seine Fähigkeiten als Hausmeister in einer Firma unter Beweis. Doch neben seiner Tätigkeit häuften sich die Anfragen, insbesondere von älteren Leuten, in Haus und Garten kleinere und größere Aufgaben zu übernehmen. Sie schätzten nicht nur die Zuverlässigkeit und Kompetenz des 44-Jährigen, sondern vor allem die Tatsache, immer persönlich von ihm betreut zu werden.

2011 machte der Familienvater dann Nägel mit Köpfen, ging den Schritt von der Nebentätigkeit in die Selbstständigkeit und gründete seinen Ein-Mann-Betrieb. Bereut hat er das nie. Kein Wunder, denn seine Aufgaben sind vielfältig und die Rückmeldungen seiner Kunden bestätigen ihn jeden Tag aufs Neue. Und wenn er gerade nicht Häuser und Gärten anderer bearbeitet, sind zu Hause Ideen und Einsatz gefordert. Schließlich ist in dem fast 200 Jahre alten Fachwerkhaus in Drechen, in dem Ralf Bodenheimer schon geboren wurde, und auf dem großen Grundstück immer etwas zu tun.